USA Visum?

3 Antworten

ich habe eine Frage: Ich möchte ein Visum für die USA beantragen, habe aber später festgestellt, dass mein bald ablaufender Reisepass (blau) erneuert werden muss,

Die meisten Visa haben ja nur eine relativ kurze Gültigkeit. Ein B-Visum aber immerhin 10 Jahre.

damit ich auch wieder nach Deutschland zurückkehren kann.

Der Reisepass sollte gültig sein, noch mehr aber dein Aufenthaltstitel.

Meine Frage ist nun, wenn ich ein Visum beantrage und es erhalte, und dann meinen neuen Reisepass beantrage, gilt das Visum auch für den neuen Reisepass oder nur für den alten,

auch für den neuen. Du musst halt dann immer beide Pässe dabei haben.

weil ich das Visum mit dem alten Reisepass beantragt habe?

Praktischer ist es, den Pass mit dem neuen Dokument zu beantragen.

Ich würd definitiv erst den neuen Pass beantragen und anschließend das Visum.

Das wäre die sicherere Methode auch wenn es eigentlich auch anders gehen müsste.

Ich kann das nicht mit Sicherheit beantworten, meine aber, daß ein Visum personenbezogen ist.

Erst Visum und dann Paß sollte meiner Vermutung nach gehen.