Urzeit-Krebse (Triops) Alternativen?

4 Antworten

Ich hatte auch schon mal diese Triopstierchen, ist ziemlich einfach und kostengünstig und hatte auch viel Spaß, denen zuzuschauen (da war ich 10 Jahre sowas) leider werden die überhaupt nicht alt :-( nach einem Monat sind die alle schon wieder gestorben :( Für eine Langzeitlösung würde ich eher kleine Reptilien (Leopardgeckos) empfehlen die sind pflegeleicht, nicht teuer und brauchen nicht viel Platz :-) Liebe Grüße

Achatschnecken würden eigentlich genau passen, habt ihr die gemeint oder die normalen, "kleinen" Weinbergschnecken? Wenn das Haustier fast so groß wird wie ein Hamster ist das schon was Besonderes und ich persönlich finde die faszinierender als ein Tier, das man anfangs gar nicht und später auch nur mit Lupe richtig sieht.

Meine Cousine hatte diese Krebse mal, und obwohl sie nicht besonders verantwortungsbewusst ist hatte sie die Tiere mehrere Jahre lang- so empfindlich können die nicht sein. Trotzdem solltest du ein Auge drauf haben und vor allem die erste Zeit die Pflege beaufsichtigen.

Hallo, Triops sind eig. keine schlechte Idee. Wenn man nicht diese Sets kauft, sondern ein kleines Aquarium und Zubehör, zudem einen Ansatz, kommt man sogar günstiger weg und die Tiere leben auch länger, da sie einfach mehr Platz haben.

Was aber noch einfacher als Triops zu halten ist, sind Artemien. Artemia franciscana bietet sich gut an, auch die kann amn in kleinen Aquarien halten. HIer handelt es sich allerdings um Salzwasser.

Hier kannst du dich mal über versch. Arten schlau machen: www.urzeit-krebse.com

^Das wird wirklich was sie sind flegeleicht günstig und ziemlich ...faul xD

KruemelSputnik
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe allerdings gelesen das diese Triops eine bestimmte Wassertemperatur brauchen und bei geringen Schwankungen sterben können. Will ja nicht nach 3 tagen gleich wieder neue kaufen müssen. Oder kann man diese Tierchen wirklich einfach nur ins Kinderzimmer stellen ohne angst haben zu müssen das man sein geld verschwendet hat?