Urnen Aufbewahrung?

2 Antworten

In Deutschland darf man die Urne nicht mitnehmen. Sie wird nicht ausgehändigt. Wenn Du sie ins Ausland mitnehmen willst, geht das nur durch eine Überführung, die von einem Bestattungsunternehmen durch geführt werden muß.

Qwertzabcqwertz
Fragesteller

Doch in Ausnahmefällen, es muss eine schriftliche Erklärung geschrieben werden wieso sie die Urne aushändigen sollen. Und jetzt wollen sie die Urne beim Bestattungsinstitut nicht mehr aufbewahren und wir sollen sie abholen.

Du kannst bei einem Beerdigungsinstitut oder der Kirche nachfragen, ob die die Urne für einige Zeit in geeigneten Räumlichkeiten unterbringen können. Ohne Kosten wird das allerdings nicht zu machen sein.