Urlaub machen im Winter?

annie80  15.10.2023, 18:06

Wie weit weg?

2 Antworten

  1. Wie warm willst Du es?
  2. Wie weit bist Du vereit zu fliegen?
  3. Wie lange willst Du bleiben, damit sich das auch lohnt?

Wenn ich in Deutschland, oder einem anderen kalten Land lebte, habe ich nur im Winter Urlaub gemacht, um der Kälte zu entkommen. Zeitweise hatte ich meine Kinder in der Schule, sodaß ich auf die Schulferien beschränkt blieb.

Ansonsten war mein Minimum vier Wochen, sodaß sich auch Philippinen, Ecuador oder kleine Karibische Inseln lohnten, weil die billig sind oder noch waren. (Beispiel: Auf den Philippinen brauche ich nur 200 die Woche, was in keinem Europäischen Land möglich ist.)

Nahziele: Mittelmeerraum oder Kanaren kann sehr launisch sein: Auf Gran Canaria hatte ich an Weihnachten mal 28 Grad, und ein paar Jahre später minus vier Grad.

Normalerweise sind die nähesten noch bis Mitte Dezember akzeptablen Ziele Malta und Zypern. Dann setzt meistens eine Art Regen-Wind-Zeit ein. Dann muß es schon Arabische Emirate oder Oman oder Sri Lanka oder Malediven oder Südindien sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kanaren sind für den Winter ein schönes Reiseziel.

Es ist warm, aber nicht heiß und mit dem Flugzeug nicht zu weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung