Frage von Vrenina, 31

Urlaub am Gardasee ohne Erwachsenen?

Also meine Freundin 16 und ich 15 wollten zusammen ohne erwachsenen in den Urlaub an den gardasee fahren. Dürfen wir das obwohl wir noch minderjährig sind und ich noch nicht einmal 16 bin?

Antwort
von Rubezahl2000, 12

Die wichtigste Frage dabei: Wo wollt ihr übernachten?

Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT auf!
Da nutzt auch eine Einverständniserklärung der Eltern NICHTS!

Bei Jugendherbergen müsst ihr euch informieren, ab welchem Alter das geht. Aber Jugendherberge bedeutet: Hausordnung und Schlafsäle ;-)

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Ohne eine Person mit 18 fahrt ihr gar nicht allein auch wenn das die Eltern erlauben was ich fast nicht glauben kann. 

Antwort
von TheAllisons, 22

Ohne Erlaubnis eurer Eltern geht da gar nichts

Kommentar von Vrenina ,

Ja natürlich mit Erlaubnis aber die fahren halt nicht mit

Kommentar von TheAllisons ,

ohne Betreuung, sorry, alleine geht das nicht

Antwort
von DieDaria, 15

Das müsst ihr einzig und alleine eure Eltern fragen. Die entscheiden, was ihr dürft und was ihr nicht dürft.

Antwort
von joheipo, 13

In einer betreuten Jugendguppe - kein Problem. Ihr zwei allein - nada.

Kommentar von Vrenina ,

Wieso nicht allein ?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Stichwort: Aufsichtspflicht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community