Urlaub am Bodensee, Chiemsee oder am Wörthersee

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bodensee 33%
Chiemsee 33%
Wörthersee 33%

3 Antworten

Bodensee

Also ich wohne am Bodensee, war dafür aber nie an einem der anderen Seen. Deshalb kann ich nur über diesen etwas sagen. Ich finde den Bodensee auf jeden Fall toll. Es grenzen ja 3 Länder daran, dass heißt man ist auch sehr schnell in einem anderen Land. Im österreichischen Teil kann man auch sehr schnell (auch mit öffentlichen Verkehrsmittel) in die Berge oder in eine Stadt kommen.

Am Bodensee hat jedes Land seine Vorteile. Am deutschen Ufer gibt es einige Schlösser und Weinberge, aber leider ist auch bis an das Ufer gebaut, so dass es keine schönen Strände gibt. In Österreich ist dafür nicht bis ans Ufer gebaut, und es gibt sogar ein sehr schönes Naturschutzgebiet (Rheindelta). Schweiz ist zwar auch bis ans Ufer gebaut, hat aber andere Sachen als Deutschland zu bieten.

Zu dem kann man den See mit der Fähre innerhalb von 2 Stunden überqueren. Das heißt man kann alle drei Länder genießen. Das ganze klingt jetzt wie aus einem Reiseführer, ist es aber nicht. Ich lebe halt schon mein ganzes Leben am österreichischen Ufer und kenne mich rund um den Bodensee aus. Genau deshalb würde ich dir empfehlen, solltet ihr an den Bodensee fahren, nach Österreich zu gehen. Dort habt ihr einfach See, Berge und "Kultur" direkt vor der Haustür.

Aber auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Familie viel Spaß!

Chiemsee

Hallo ich wäre für den Chiemsee der see selbst ist sehr schön gelegen und man hat sehr viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Auch ist ein Ausflug nach Österreich einfach zu gestalten. LG

Als Einheimische empfehle ich natuerlich den Chiemsee... mit Kleinkindern kann man gemuetlich baden, größere Kinder haben unglaublich viele Wassersportmöglichkeiten: Standup-Paddeln, Tretbootfahren, Windsurf- oder Segelkurs. in 30 Minuten ist man in den Bergen und fuer Alpinerfahrene kann man auch das Gebirge Wilder Kaiser bei Kufstein empfehlen, ansonsten ist das Chiemgauer und Mangfallgebirge lieblich-entspannt. bei Schlechtwettertagen gibt´s Kultur en masse:Museen wie das Bauernhausmuseum im Amerang, das Schloss Herrenchiemsee, die Einkaufsstadt Rosenheim, oder wieder Hallenschwimmbäder wie in Wasserburg das Badria. Außerdem haben Wasserburg und Rosenheim zuckersuesse alte Fußgängerzonen und Salzstadtarchitektur... schaut doch mal den Ueberblick an: http://www.chiemsee-alpenland.de/erleben/Familienurlaub. Viel Spaß bei der finalen Wahl;)