Urkunden basteln für Kinder?

2 Antworten

Hallo,

Sie könnten auf schönen etwas dickeren weißen Papier in goldener oder silberner Schrift sehr schön den Vornamen und Nachnamen des Schülers oder der Schülerin schreiben, wie bei Handlettering oder ganz normal darunter dann z.B. "MATHE-KOPFRECHNEN" großgeschrieben, aber klein darunter und dann schön groß die Punktzahl, dass alles dann einmal in einem gleich mäßigen Abstand zum jeweiligen Papier-Enden umrahmen. Unterschreibe auf jeden Fall, dass lässt es auch professioneller wirken und laminiere auch ggf.

Vllt auch so Symbole draufzeichnen, wie Kronen, Sieger Plätze oder auch Sticker.

- Fertig

Ich hoffe Ihnen hat die Idee gefallen!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß jetzt nicht, in welche Richtung und ob es in Mengen gemeint ist, aber :

Man könnt wenn es nur 1 oder 2 werden sollen halt ainfach auf Tonpapier so den Namen, evtl die klasse und wenn vorhanden die Anzahl an erreichten Punkten drauf schreiben, am Rand vielleicht so Zahlen (für das Beispiel Kopfrechnen) oder einfach einen schönen Rand malen und mal kreativ werden. Unten evtl noch Unterschrift als Bestätigung das es "echt" ist....

Denk dir was aus und werde kreativ, mache dir ggf eine Skizze im Vorraus und obtimiere diese so lang, bis es dir gefällt.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung