Tote Insekten konservieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich würd die einfach trocknen lassen

Und solange da nicht zu feucht ist, wird sich nicht so schnell ein Pilz breit machen, und auch andere Detrivoren werden keinen Zugang in dein Glas haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:
Treppensteigen
Fragesteller

Dankeschön! Kann ich die dann auf Moos legen? Und kann man auch das Moos konservieren?

Satiharu  24.05.2023, 17:00
@Treppensteigen

Hm. Moos trocknet halt aus. Aber irgendwann wird es braun. Es wird mehrere Monate oder vielleicht sogar noch ein paar Jahre lang grün bleiben, aber ist halt nichts, für die "Ewigkeit". Das kommst du mit Insekten vermutlich weiter.

Ausserdem könnten sich vielleicht im Moos Tierchen ansiedeln, wie Springschwänze. Bin mir nicht sicher. Die kennst du, leben unter Blumentöpfen und so. Sind Detrivoren, also fressen Abgestorbenes. Vlt auch deine Insektchen, aber vlt ist ihnen das Chitin auch zu hart. Weiss ich nicht.

Bin kein Fachmann S:

Treppensteigen
Fragesteller
@Satiharu

Hab der Biene (Hässlon) jetzt einfach einen Sarg aus Papier gebastelt

Satiharu  24.05.2023, 20:02
@Treppensteigen

Wobei. Wenn du das Moos, ausgetrocknet, in ein Glas machst, weiss ich nicht, ob Springschwänze da reinkommen. Das Moos kannst du ja auch wechseln, wenns braun werden sollte.