Meine Katze jagt Wespen. Gefährlich?

6 Antworten

Ja das könnte schon gefährlich werden. Ihr normaler Jagdtrieb läßt sie hinter diesem kleinen Biest nun mal herjagen. Du solltest gut aufpassen, wenns eine Wespe oder Bine ist dann greife ein! So ein Stich wird allerdings nur wirklich schlimm, wen sie dagegen allergisch ist.

Wenn sie mal ernsthaft gestochen worden wäre, hätte sie es schon längst gelassen. Manche Katze ist so geschickt, daß sie nie gestochen wird. Mach Dir keine Sorgen deshalb.

Tonica
Fragesteller

Ich hoffe. Sie ist ungemein geschickt und rasant schnell. Ich kann kaum sehen, wie Sie die Tiere tötet, so schnell geht das. L.G.

das ist sehr gefährlich, wenn die Katze zB im Rachenraum gestochen wird, kann sie ersticken

Wenn sie einmal von einer Wespe gestochen wird, wird sie nie wieder welche jagen. Denn wie sagt man so schön "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer."

Die Katze fängt ihre Beute ja nicht mit dem Maul, sondern mit den Tatzen, deshalb mache ich mir nicht wirklich Sorgen, aber ein Restrisiko bleibt.