Ist das eine Hornisse Schwebefliege?

Biene, Wespe, Falter - (Bienen, Falter)

5 Antworten

Es sieht sehr nach einer schwebfliege aus, denn der Körper ist ehr klein und dick. Hornissen dagegen sind länglich und dünn. Ich glaube nicht, dass es eine Hornissenschwebfliege gibt.

eindeutig ne Schwebefliege.  Schau  Dir  einfach nur die Körperfom an  und  nicht die "Tarnfarbe" . Typische Fliegenform.  Und nun google mal nach Hornisse- du wirst den unterschied sofort sehen.

Sieht aus wie eine Hornisse.

beast  24.07.2016, 07:55

Hornissen  haben eine ganz andere Körperform....  die sehen aus wie riesige Wespen....

EchoesOfSilence  24.07.2016, 07:57

Stimmt. Dann ist es eine Schwebefliege.

Für eine Hornisse etwas zu klein. Das ist für mich eine Schwebefliege.