Männlich, 30, Urintest, Polizei?

6 Antworten

Wie geht die Polizei, Bundespolizei vor, wenn sie jemanden verdächtigt Drogen am oder im Körper zu schmuggeln? Nackt ausziehen, umdrehen, Beine spreizen.

Schamgefühle müssen der jeweiligen Situation untergeordnet werden, auch wenn es sich nur um eine simple Urin-Probe handelt.

Auch deshalb, weil die Polizei weiß, dass manche Zeitgenossen ein "Screeny weeny" einsetzen.

LinusWeirdo  21.04.2024, 18:31

Absoluter Schwachsinn. Niemand darf dich so kontrollieren, wenn du es zulässt dann ja, aber wir sind hier nicht unter Aufsicht der Stasi. Man darf alles verweigern. Urintests sind freiwillig und ausziehen muss man sich auch nicht, außer man ist in Gewahrsam.

verreisterNutzer  21.04.2024, 19:21
@LinusWeirdo

ich wollte es nicht aber er hat gesagt das er neben mir stehen muss 1,5-2,5 m beim urintest weil ich das manupulieren könnte ich kam um 4 uhr von der arbeit ich teile brötchen aus als fahrer bin halt ein einfacher bürger ich wusste nicht das mann das verweigern kann denn urintest es war eine normale polizeikontrolle ausser das der Polizist beim urintest mein Geschlechtsteil gesehen hat von einer entfernung von 1,5 - 2,5 m

xxXScarfaceXxx  21.04.2024, 19:43
@verreisterNutzer

Das ist völlig normal bei einem Urintest, niemand zwingt dich den zu machen, aber wenn, wird der überwacht.Das machen die immer, passiert ja nicht nur dir.Dann hättest du den Test halt verweigern sollen, wenn du so große Komplexe hast deinen Penis einem anderen Mann zu zeigen.

LinusWeirdo  21.04.2024, 21:05
@verreisterNutzer

Einfach verweigern. Dann sagen verhaften sie mich, für alles Weitere. Dann kannst du am nächsten Tag auch freimachen. Warst ja in einer Polizeimaßnahme.

TheMason1987  21.04.2024, 23:55
@LinusWeirdo

Warum sollte er am nächsten Tag frei machen können, wenn er für 1 oder maximal 2 Stunden, mit zur Wache müsste?

aXXLJ  22.04.2024, 09:16
@LinusWeirdo

Du scheinst nicht einmal den Unterschied zwischen einer Verhaftung und einer vorläufigen Festnahme zu kennen...

LinusWeirdo  22.04.2024, 18:17
@aXXLJ

Selbst im Vollzug braucht es eine richterliche Anordnung. Egal für was. DNA, körperliche Untersuchungen...

LinusWeirdo  22.04.2024, 18:18
@TheMason1987

Kann er. Psyhisch belastet durch Verhaftung und bei negativen Test direkt Anzeige gegen die Polizei...

aXXLJ  22.04.2024, 18:20
@LinusWeirdo

Bullshit, lenk nicht vom Thema ab. Hier geht es schlicht darum, ob der Polizist beim Abpinkeln zusehen darf. Er darf nicht nur, er muss sogar.
Wenn Du 'weirdo' genug bist und nicht nur ein Sprücheklopfer, rufst Du bei der nächst gelegenen Polizeidienststelle an und erkundigst Dich zum Sachverhalt.

aXXLJ  22.04.2024, 18:22
@LinusWeirdo

Immer noch nicht kapiert, was verhaften und was festnehmen ist...

LinusWeirdo  22.04.2024, 19:01
@aXXLJ

Ja dann erklär doch mal. Ich habe selber in Haft gesessen uund war verhaftet und ich bin auch schon mal in Gewahrsam gewesen. Du klopfst doch hier die Sprüche 😅.

Und ich lenke nicht vom Thema ab, das war von Anfang an mein Tip an den Fragesteller, falls du es nicht gelesen hast. Du hast dich doch später in die Diskussion eingeklinkt, also was genau willst du jetzt? Mein Tip.an den Fragesteller bzw. meine Aussage zu der Kontrolle war, da es dem Fragesteller um unangenehme Situation an sich ging, dass er jederzeit so einem Test verweigern kann. Die Bullen haben nämlich ganz kleine Eier, was schon immer so war. Die picken sich Leute raus, wo sie mal was Dominanz ausstrahlen können, weil Leute die was drauf haben auf die Bullen scheißen ganz einfach.

Wenn ich keinen Bock auf Maßnahmen habe wird erstmal das Handy rausgeholt dann gefilmt, dann alles verweigert vom Kofferraum öffnen, übers Aussteigen, bis zum Urintest, Bluttest alles, keine DNA, keine Arsch Untersuchung nichts. Denn dafür braucht es einen hinreichenden Verdacht und den gab es beim Fragesteller nicht. Nur weil er müde aussieht ist das kein Grund ihn appissen zu lassen. Und ich denke kaum ein Richter oder Staatsanwalt würde aufgrund "müden Aussehens" einen Test anordnen, solang da keine Vorstrafe wegen BTM in der Akte steht. Bullen dürfen halt eigentlich nicht wirklich viel 🤣 und darum warten sie auf jemand gutgläubigen wie den Fragesteller um ihn mit Schikanen zu nerven und irgendwas zu suchen, dass sie ihm anhängen können.

aXXLJ  23.04.2024, 09:02
@LinusWeirdo

Du kannst um den heißen Brei rumlabern wie Du willst. Du weißt dennoch nicht, dass der Polizist (die Polizistin) eine Urinprobe unter Sicht begleiten muss. Du kennst überdies nicht den Unterschied zwischen Festnahme und Verhaftung.

Alles nur Blubber und Ablenkung von der ursprünglichen Fragestellung, was von Dir kommt.

aXXLJ  24.04.2024, 10:14
@LinusWeirdo

Bei Urin-Tests im Zusammenhang mit der Fahreignungsbegutachtung müssen Polizisten oder dazu befugte Personen die Urinabgabe unter Sichtkontrolle durchführen. Dies bedeutet, dass sie während des Urinierens die Testperson beobachten. Hier sind einige wichtige Informationen dazu:

  1. Sichtkontrolle: Die Sichtkontrolle ist derzeit in der Praxis das Standardverfahren zur Aufdeckung von Manipulationen bei Urinabgaben. Sie wird vor allem in sogenannten Abstinenzkontrollprogrammen für Alkohol-, Drogen- und Medikamentenauffällige eingesetzt. Ziel ist es, Täuschungsversuche zu verhindern. Eine dazu befugte, entsprechend aus- und fortgebildete, zuverlässige Person überwacht die Urinabgabe.
  2. Markerverfahren: Zusätzlich zu Sichtkontrollen können auch Markerverfahren eingesetzt werden. Diese Verfahren dienen dazu, Täuschungsversuche zu entdecken. Markersubstanzen, die von der Person zuvor eingenommen werden, ermöglichen eine sichere Zuordnung des abgegebenen Urins zu dieser Person. Der Einsatz von Markerverfahren ist gemäß der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) seit dem 1.5.2014 grundsätzlich unter bestimmten Voraussetzungen zulässig. Es muss jedoch dem Stand der Wissenschaft und Technik entsprechen.

Das ist nur insoweit in Ordnung, als dass es sich bei dem Polizeibeamten um jemanden Deines Geschlechts handelt.

Alles andere wäre wohl zumindest unverhältnismäßig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft
verreisterNutzer  21.04.2024, 20:30

Und was ist wenn der Polizist ein homosexueller ist deswegen sollte diese kontrolle ohne beobachtung durchgeführt werden

xxXScarfaceXxx  21.04.2024, 20:34
@verreisterNutzer

Sicher nicht, dann kann man sich den Test auch sparen, weil dann jeder fälschen würde, wenn er wüsste, niemand schaut zu.Total schwachsinnig.Und wenn interessiert die sexuelle Orientierung des Polizisten, alles was zählt,ist das Geschlecht, in diesem Fall männlich wie die zu beobachtende Person.

Leestiger  26.04.2024, 16:20

Ausser es ist eine Polizeibeamtin, die sich mal schnell zum Mann gendert oder umgekehrt..

Das ist vollkommen normal, da es heutzutage Fake-Penisse gibt, die mit sauberem Blut gefüllt werden, um dann bei so einer Kontrolle die Polizei zu verarschen.Aber die weiß das mittlerweile und versucht das natürlich zu unterbinden Und natürlich darf die Polizei das sehen, die schauen dir sogar in den Anus, wenn sie dich verhaften

aXXLJ  21.04.2024, 18:39
 da es heutzutage Fake-Penisse gibt, die mit sauberem Blut gefüllt werden,

Und dann? Werden die als Blutwurst verkauft?

xxXScarfaceXxx  21.04.2024, 19:07
@aXXLJ

Nein, die werden benutzt, um sauberes Urin in den Becher zu füllen.

verreisterNutzer  21.04.2024, 19:10

und die erde ist flach ? obwohl ich hier eine frage gestellt habe wusste ich das dass nicht ihn ordnung war wie ich hier erfahren habe darf mann diesen Urintest verweigern

xxXScarfaceXxx  21.04.2024, 19:12
@verreisterNutzer

Natürlich darfst du den verweigern, ich habe lediglich erklärt, wenn du den freiwillig machst, dann dürfen die aufpassen, mehr nicht.Ich dachte es ginge darum, ob sie dich beim Urinieren beobachten dürfen, nicht um den Test allgemein, verstehst du.Ich habe deine Frage missverstanden, aber mit dieser Info verstehst du auch meine Antwort besser.Die hat wahrscheinlich vorher nicht viel Sinn für dich ergeben.

Du hättest den Test überhaupt nicht machen müssen. Urintests kann man jederzeit verweigern, danach kann ein Bluttest angeordnet werden, dieser muss von einem Arzt durchgeführt werden.

aXXLJ  21.04.2024, 18:38

Es geht nicht darum, ob der Test hätte gemacht werden müssen. Es geht darum, ob der Polizist die Urinabgabe unter Sicht/Beobachtung durchführen lässt.
Siehe auch Du - nach "absoluter Schwachsinn", was ein Screeny Weeny ist.

Vermutlich bist Du noch nie in einer solchen Situation gewesen und weißt nicht, was Polizeibefugnis in solchen Fällen ist.

Es geht nicht darum, das Geschlechtsteil zu sehen. Es geht darum, dass der Polizist sehen kann ob du deine Urinprobe nicht mit einer anderen vertauschst die ggfls. substanzfrei ist. Dass das unangenehm ist, ist nachvollziehar, aber die wollen dir nix wegschauen.

Du hättest dich auch weigern können. Aber dann hätte die Sache am Ende zur Wache verlegt werden können, wenn ein ausreichender Verdacht vorlag. Blutprobe nehmen, ggfls. Urintest unter ärztlicher Aufsicht. Von dem her ist es manchmal besser mitzuspielen. Am Ende machen die nur ihren Job.