Urin wird Durchsichtig durch Cola Trinken?

5 Antworten

Der schwarze Farbton der Cola wird durch die Magensäure und andere Verdauungsprozesse zersetzt und verwertet und nur das Wasser über die Niere verstoffwechselt - daher ist der Urin auch bei Cola klar. Richtig schön sehen kann man die Zersetzung des Farbstoffes, wenn man Cola bei Übelkeit versucht zu trinken und dann erbrechen muss - er wird klumpig und flockig und vom Wasser getrennt (okay, das ist ekelig, aber sehr lehrreich, wie ich finde)

Die Farbstoffe werden ja entzogen

wenn man viel trinkt ist immer dursichtig

Je mehr du am Tag trinkst, desto heller wird der Urin, egal welches Getränk du zu dir nimmst.

1 liter cola ist schlimm? wenn ichs drauf anlegt schaff ich 3 liter am tag^^

urin wird durchsichtiger wenn man mehr flüssigkeit zu sich nimmt, welche ist dabei egal