Werden die Nieren geschädigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Phosphate in der Kola schon.Das geschieht nicht von Heute auf Morgen sondern auf längerer Zeit. Daher ist es sehr,sehr schlecht Nachzuweisen was ein Plus für die Hersteller ist -da sie Alles ableugnen können.

Ja - besonders die Gefahr von Nierensteinen steigt um ca. 33%

bin jetzt kein Mediziner aber nur Cola oder Limo zu trinken schadet der Niere kaum.

Die größten Gefahren für die Nieren sind giftige Pilze, Alkaloide in giftigen Pflanzen, Nierenbeckenentzündung Nierensteine und Erbkrankheiten.