Urin stinkt komisch?

10 Antworten

Ich hatte mal eine Blasenentzündung, da hag das irgendwie wie alte Wiener Wurst gerochen. Total merkwürdig und eklig.🤔

Hole dir ein Probenröhrchen aus der Apotheke, telefoniere morgen mit deinem Hausarzt und gib Montagmorgen eine Urinprobe vom Morgen ab (meines Wissens muss die Probe immer vom Morgen sein). Zahlreiche Gerüche können durchaus auf Krankheiten hinweisen, z.B. Ammoniakgeruch kann bestimmte Stoffwechselprobleme (Ernährung) anzeigen. Es gibt diverse Krankheiten oder Ernährhungsprobleme, die sich am Geruch verschiedener Stoffwechselprodukte (Kot, Urin, Atem, Schweiß) festmachen lassen!

Meist riecht er nach dem was man isst. Sieht er komisch aus, flockig, trüb dann musst du ihn untersuchen lassen.

Dabei ist die Spargelzeit vorbei!

Isst Du etwas bestimmtes, oder nimmst Du Medikamente?

Vllt nicht die übliche 'Beschwerde' wg. der man sonst zum Arzt geht. Vllt hast Du ja noch etwas anderes...

4z1zam
Fragesteller

Ich nehme seit 5-6 Monaten die Pille