Warum riecht bei Spargel oder Kaffee...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spargel enthält Asparagusinsäure.

Die Schwefel-Verbindung wird im Körper verstoffwechselt und deren Abbauprodukte im Urin ausgeschieden und das riecht entsprechend unangenehm.....

DERstobbel
Fragesteller

und der Kaffee, riecht ja auch... aber eben nach Kaffee...

Spargel ja, Kaffee nein........noch nie gehört. Ich trinke viel Kaffee, merke aber keinen Kaffeegeruch im Urin., auch nicht bei Kohl.

Viel Wasser trinken, das verdünnt.

Das macht nix ich esse immer viel spargel und trinke Literweise Kaffee.

viel Wasser trinken ist wichtig

Kenne das jetzt auch nur bei Spargel. Oder bei Jever-Bier. Aber von Kaffee oder Kohl merke ich da nichts.

DERstobbel
Fragesteller

Jever? Ne, da hab ich das gar nicht - Kohl kann sein dass ich da irre, aber Kaffe definitiv.