Ural Gespann auch mit PKW führerschein

2 Antworten

Es Handelt sich eher um ein Trike weil beide Hinteren Räder durch ein Motor angetrieben wird und durch ein Forder Rad mit Lenker gesteuert wird und der beiwagen von der Ural kann nicht so einfach abmontiert werden weil man sonst den ganzen Motorantrieb ändern oder den Motor wechseln müsste ,aber welche Führerscheinklasse man da für braucht kann ich nicht sagen währe schön mit klasse 3 ,aber mit dem A1 Führerschein wird das wohl eher nichts werden da der nur eine 128 Ccm nur erlaubt sind und nicht 750 Ccm schätze mal eher mit Klasse 3 oder A-Führerschein !

Das ist eindeutig ein "Gespann", so wird es ja auch angeboten. D.h. es handelt sich um ein Motorrad mit Beiwagen. Damit brauchst du Klasse A.