Beiwagen für Simson bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbau ist eigentlich nur Firmen überlassen die sich damit auskennen. Gibt wohl alte Steib beiwägen oder von awo (Hauptsache schön leicht) aber der kosten/nutzenfakor bei einer Simson ist gleich null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
BellaBunny
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!😊 Was bedeutet in dem Kontext Kosten/Nutzfaktor?

schlappeflicker  25.09.2020, 16:56
@BellaBunny

Allein ein gescheiter gebrauchter beiwagen kostet ungefähr das was ne Simson kostet. Hinzu noch die Kosten für den Umbau und für den tüv. Es gibt ne Faustregel die besagt, das ein beiwagenumbau ungefähr den Kaufpreis vom motorrad kostet. Ich bin schließlich auch mehrere Jahre Motorrad mit beiwagen gefahren

Schau dir Beiwagen von Motorrädern an und bau das etwas kleiner nach. Ist aber ohne Abnahme nicht im bereich der StVO zulässig.