Fehlzündungen und Motor geht einfach aus?

2 Antworten

Ist schwierig, da du ja auch nicht sagen kannst, ob das Fehlzündungen sind, oder anderweitige Geräusche sind. Bei Fehlzündungen könnte es sein, dass die Position der Steuerkette nicht passt. Könnte aber auch Nockenwellensensor sein. Bei einem 2018'er Modell würde ich aber gar nichts machen, sondern in die Werkstatt bringen. Du hast noch Gewährleistung drauf. Zur Sicherheit zieh sie nicht so hoch in der Drehzahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Öl Stand gecheckt?

OErkan2303
Fragesteller

Bei kaltem Motor ist der Ölstand kurz vor der MAX Markierung. Wenn ich den Motor nach dem fahren etwa 5 Min stehe lasse und den Ölstand checke ist dieser über der MAX Markierung. Allerdings kühlt der Motor bei den Temperaturen auch nicht richtig ab. Denke eher es ist ein kleines bisschen zu viel, werde morgen mal in die Werkstatt. Kann so ein bisschen zu viel Öl die Ursache sein?

GamerxDDDD  15.08.2018, 00:29
@OErkan2303

Kann sein, solltest du unbedingt mal schauen. Zu viel ist genauso schlecht wie zu wenig