Motorrad nimmt Gas nicht richtig an?

2 Antworten

Hast Du an Deinem Moped etwas verändert (Luftfilter, Ansaugstutzen, Auspuff... etc.) was sich möglicherweise mit dem Original Mapping auf dem Steuergerät nicht verträgt ? Wurde das Mapping auf dem alten Steuergerät verändert ?

Mein Steuergerät wurde vor dem Problem ausgewechselt und seit dem ist dieses Problem vorhanden.

Das vorhandene Problem wurde also durch die Auswechselung nicht behoben?

Oder warum wurde das Steuergerät zuerst gewechselt?

Smoalrr
Fragesteller

Also vor dem Problem hat meine MKL geleuchtet und die ging nicht mehr aus obwohl das angegebene Problem behoben wurde. Da lief die aber noch „gut“, dann hat meine Werkstatt bei dem Hersteller angerufen wo er dann gesagt bekommen hat das es nur am Steuergerät liegen kann, dass dann auch ausgewechselt worden ist. Also seid dem Auswechseln ist das Problem vorhanden.

wattdennnu2  01.05.2021, 10:00
@Smoalrr

Dann ist es das Problem der Werkstatt. Der Reparaturversuch ist somit fehlgeschlagen und es ist deren Aufgabe, den ursächlichen Fehler zu beheben. Dazu gehört selbstversändlich, dass das Gerät wieder gegen das Originalgerät getauscht wird, ohne dass du die Kosten bezahlen musst!