Quad "knallt" im Motor und brauch viel Gas zum Anfahren?

1 Antwort

Hallo fahre schon seit Jahren Quad aber das was du beschreibst ist nicht normal und knallen im Motor erst gar nicht ich würde mal eine Werkstatt aufsuchen oder jemanden der sich da wirklich mit auskennt

FelixSchoder
Fragesteller

Hallo. Ja, woe gesagt das ist wie ein knallen oder ein metalisches "schlagen". Und das mit dem Gas, ist das gewöhnungssache oder müsste das auch eigentlich wunderbar reagieren auch wenn ich den dreh noch nicht raus habe?

mensch2024  06.03.2024, 19:44
@FelixSchoder

Das hört sich an als wenn die Steuerzeiten nicht stimmen und dass sie nicht richtig Gas annimmt hat nichts mit deinem Vater zu tun normalerweise müsste die viel zu viel Power für einen Anfänger haben

FelixSchoder
Fragesteller
@mensch2024

Okay. Habe dem händler mal geschrieben da der Blinker auch rumspinnt. Da erwähne ich das mal. Vielen Dank

mensch2024  06.03.2024, 19:49
@FelixSchoder

Hoffe dir bekommt alles hin würde mich freuen wenn du mir dann Antwort gibst was es war

FelixSchoder
Fragesteller
@mensch2024

Jawohl. Denkemal nächste woche sollte ich mehr wissen. In der hoffnung das ich dann ohne probleme fahren kann :D

FelixSchoder
Fragesteller
@mensch2024

Hey. Sorry für die späte antwort. Also habe das Quad in die werkstatt gegeben. Da war der fehler mit dem Blinker natürlich nicht. Der Blinkertaster wurde trotzdem erneuert. Bin bisher nur von der werkstatt wieder heim gefahren, da ging alles.

Mit dem "Knallen" im Motor muss ich sagen das mir das irgendwie garnicht mehr so aufgefallen ist, weil ich ganz langsam raus habe wie viel drehzahl bei welchem gang.. startet zwar immernoch blöd wenn es kalt ist, bestimmt muss ich 5 minuten warten bis ich losfahren kann, auch wenn es in der Sonne stand aber egal.. mittlerweile empfand ich das knallen eher wie ein starkes rasseln oder sowas, deshalb habe ich das nicht direkt erwähnt in der Werkstatt.

Noch eine kleine andere Frage, wie viel km sind so gängig beim einfahren? 500km oder eher um die 1000km bis zum ersten Service?