Drehzahl beim Anfahren zu niedrig - Ursache?

2 Antworten

Servus!

Eine Möglichkeit ist, dass tatsächlich ein Zusammenhang mit dem defekten Elektrostarter besteht. Wenn der Anlasser nicht richtig funktioniert, kann es sein, dass die Batterie nicht genügend Strom liefert, um den Motor beim Anlassen ausreichend mit Energie zu versorgen. Dadurch könnte die Drehzahl beim Anfahren zu niedrig sein und der Motor möglicherweise ausgehen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass es ein Problem mit dem Benzinsystem gibt. Es könnte sein, dass der Motor nicht genügend Kraftstoff bekommt, um die richtige Drehzahl zu erreichen. Könnte sein, dass der Filter verstopft ist, die Pumpte defekt ist oder sowas in der Art.

Aber ja, es ist auch möglich, dass es ein Problem mit dem Gaszug gibt. Wenn der Gaszug nicht richtig funktioniert oder blockiert ist, kann dies dazu führen, dass nicht genügend Kraftstoff in den Motor gelangt, um die Drehzahl beim Anfahren aufrechtzuerhalten.

Ganz ehrlich eine Ferndiagnose ohne Modell und Baujahr ist echt schwierig. Ältere Modelle haben immer wieder solche Probleme, meine muss ich manchmal auf die Autobahn ausführen um den Vergaser wiedermal "durchzuspülen".

Wennst nummer sicher gehen willst, dann am Besten zum Mechaniker deines Vertrauens, normalerweise ist das schnell erledigt da musst du dir keine Sorgen machen.

Viel Glück dabei!

Woher ich das weiß:Hobby

je nach motorrad liegt das an der aussentemperatur.

das benzin im vergaser ist nahezu verdampt und demzufolge beim kaltstart der wasseranteil zu hoch.

ich würde ein motorenöl mit einer höheren viskosität verwenden und die leerlaufdrehzahl minimal höher einstellen.

und natürlich den ölfilter wechseln.

wie verhält sich die maschine beim anschieben?

und was für eine ist es überhaupt?