Update Lärmbelästigung?

1 Antwort

Ein Nachbar von mir hatte früher des Öfteren mal abends die Musik so laut, dass man sie im ganzen Haus hören konnte. Weil ich sehr früh aufstehen muss, habe ich eines Abends geklingelt. Der Nachbar hat aufgemacht und ich habe nur gefragt: „Können Sie bitte die Musik leiser machen? Ich muss früh aufstehen.”

Der Nachbar erwiderte nur: „Kein Ding.”, schloss die Tür und die Musik wurde sofort deutlich leiser. Ich ging wieder in meine Wohnung. — Seitdem habe ich von dem keine laute Musik mehr gehört.

Vielleicht solltest Du Deine Nachbarn auch ganz freundlich bitten, Rücksicht auf Dich zu nehmen. Das könnte ausreichen, dass Du dauerhaft Ruhe hast.

Die Polizei sollte man nur rufen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt.

tochterhela
Fragesteller

ich kennen die Person flüchtig die über mir wohnt da lebt Ein assozialer Mann der jeden Tag zu Hause ist nicht arbeiten geht er weiß dass in unserem Block Familie und arbeitende sind die jeden Tag zur Schule oder zur Arbeit müssen also was er tut ist bewusst und absichtlich deshalb habe ich mich dazu entschieden der rücksichtslose Person nicht direkt zu konfrontieren und radikal der Polizei zu übergeben so wie die Person auch radikal laut und Rücksichtslos seinen Nachbarn gegenüber ist ganz besonders mir gegenüber ganz simpel und ich werde jede Nacht die Polizei rufen bis sie ihm den Schnabel zu halten dann können die sich damit befassen.