Unzufrieden mit meinen Körper- Zu fett, aber auch zu dünn?

5 Antworten

Da Du weder ab- noch zunehmen willst, wäre es eine gute Idee, wenn Du Dir sinnvollere Hobbys sucht.

Es bringt Dich nicht weiter, ständig über Dein Aussehen zu grübeln.

Setz Dich auf ein Fahrrad oder triff Dich mit Freunden zum Wandern, dann tust Du auch Deinem Körper etwas Gutes.

Gavintut882
Fragesteller

Ich bin viel draußen, aber meist alleine, weil ich naja starke Vertrauens Probleme habe

IQSofia  12.07.2020, 12:36
@Gavintut882

Das ist nicht verwunderlich, denn Du solltest erst einmal Dir selbst vertrauen, dass Du nämlich SO gut bist, wie Du eben bist.

Gavintut882
Fragesteller
@IQSofia

Mit den Dingen aus meiner Vergangenheit wird das schwer. Wenn mir schon 4 Psychiater nicht helfen konnten

IQSofia  12.07.2020, 12:38
@Gavintut882

dann hast Du die falsche Frage gestellt. Frag lieber, wer Dir noch helfen kann, wenn 4 Psychiater nichts erreicht haben.....

Muskeln trainieren.

Gavintut882
Fragesteller

Ich mache Krafttraining

Gavintut882
Fragesteller
@Luardya

Nein, ich hab 17 Kilo abgenommen aber bin immer Noch nicht Zufrieden

Luardya  12.07.2020, 12:42
@Gavintut882

Dann machst du was falsch. Ich mach seit Jahren Krafftraining und habe kein Gramm abgenommen. Mein Körper ist aber schlank und straff.

Fitness

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Discopumper
Gavintut882
Fragesteller

Ich gehe ins Gym und mache Sport.

ali3bumaye  12.07.2020, 12:34
@Gavintut882

Ist doch gut,du musst an Muskelmasse zunehmen.Dann bist du nicht mehr dünn und dein KFA sinkt automatisch

Gavintut882
Fragesteller
@ali3bumaye

Ich will doch nicht zunehmen, das ist das Problem. Mit dünn sein hab ich kein Problem, nur mit dem Fett.

ali3bumaye  12.07.2020, 12:37
@Gavintut882

Du meintest doch das du dich zu dünn fühlst.Aber wie soll dein Speck weggehen wenn du auch nicht abnehmen bzw. zunehmen willst?Soll es einfach verschwinden?Auch in dem Fall würdest du abnehmen.Wenn du kein Fett willst entweder mach eine Diät oder nimm an Muskelmasse zu.Wenn du nicht dünn sein willst dann nehme an Muskelmasse zu

Gavintut882
Fragesteller
@ali3bumaye

Dann muss ich mich wohl auf 63 Kilo runter hungern... Ist mir lieber als irgendwann n übergewichtigen BMI zu haben

ali3bumaye  12.07.2020, 12:40
@Gavintut882

Mit Muskelmasse hast du keinen übergewichtigen BMI was wären sonst Bodybuilder?Dreifache Diabetiker?Muskelmasse ist gesund und kann dein BMI sogar senken lassen das sollte Grundwissen sein.

Gavintut882
Fragesteller
@ali3bumaye

Ich sollte möglichst fettfrei aufbauen und nie das Gewicht von 78 überschreiten...

ali3bumaye  12.07.2020, 12:48
@Gavintut882

Muskelmasse ist kein Fett,du baust Fettfrei auf wenn du es richtig machst

Gavintut882
Fragesteller
@ali3bumaye

Bei meinen Eltern nie im Leben möglich. Du kannst mir gerne privat schreiben und ich kann dir meine aktuelle Form schicken...

Wie wäre es damit, einfach mal sich mit den wesentlichen Dingen des Lebens zu beschäftigen statt nur mit sich selbst? Zur Stärkung Deiner Vorstellungskraft schau einfach mal auf 85jährige Mitmenschen. Du bekommst einen guten Eindruck davon, wie es einst mit Dir weiter gehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast Food ist Gift. Selbst Bio-Kochen ist gut.
Luardya  12.07.2020, 12:38

Wenn man das Glück hat, so alt zu werden.

Klingt auch erstmal nach relativ wenig Muskeln zu relativ viel Fett im Körper.

Kraftsport und entsprechende Ernährung könnten da helfen.

Zusätzlich Waage wegwerfen, auf die genaue Kilogrammzahl sollte man sich nicht zu sehr fixieren, was du aber zutun scheinst

Gavintut882
Fragesteller

Ich werde fett...

Ich will immer normalgewichtig sein und das klappt nur, wenn ich bis 78 Kilo wenn dann zunehme

Meeew  12.07.2020, 12:56
@Gavintut882

Du musst wissen was du willst.

Du fühlst dich zu dünn und zu dick, scheinst dich nur auf eine Kilo Zahl zu fixieren (was sehr ungesund sein kann/werden kann) und aller Rat, den man gibt, ist nicht der richtige..

Mehr auf den KFA und wenig er aufs Gewicht zu achten, wäre mein Rat. Wenn du dabei sofort denkst, du wirst fett, hast du schon sehr ungesunde Tendenzen

Gavintut882
Fragesteller
@Meeew

🤷🏻‍♂️. Ich will nur der Gesellschaft gefallen

Meeew  12.07.2020, 13:00
@Gavintut882

Wie gesagt ungesunde Gedanken.. du willst 8 mrd Menschen aus völlig anderen Kulturen und davon begründeteten Schönheitsidealen uu gefallen..

Selbst wenn du mit “die Gesellschaft“ nur Deutschland meinst.. 80 Mio verschiedene Vorstellungen zu bedienen, wird genauso lustig

Gavintut882
Fragesteller
@Meeew

Ich meine damit:

Ein Abitur haben

normalgewicht

frau und Kinder

Meeew  12.07.2020, 13:03
@Gavintut882

Ich mag Kinder nicht, mir gefällt diese Vorstellung von Leben nicht. Abi ist auch völlig überbewertet.. und jetzt?

Du solltest selber merken, dass das nicht funktioniert. Du kannst nicht allen Gefallen.

Gavintut882
Fragesteller
@Meeew

Sagen sie das dem lieben Staat der mir gezeigt hat, dass wenn man Man selber ist auf die Schnauze fliegt

Meeew  12.07.2020, 13:10
@Gavintut882

“der staat“? Aha.. ich wüsste nicht wann ich “dem Staat“ in meinem Leben begegnet bin und ich bin ein paar Jahre älter..

Aber naja wenn du einen Sündenbock für deine Trotzeinstellung brauchst..

Alles ist doof in deinem Leben, du gefällst dir nicht, weil “die Gesellschaft“ dies und jenes sagt, du willst/kannst dich von dieser Vorstellung nicht trennen, weil “der Staat“ dich dann (nur dann?!) Auf die Nase fallen lässt.

Macht total Sinn.. bei deiner Einstellung kann dir keiner Helfen. Du lässt dir nicht helfen.

Ich wünsche dir alles gute und das du aus diesen verannten Gedankengängen bald herausfindest

Gavintut882
Fragesteller
@Meeew

Danke. Das wird erst passieren wenn ich mal n Frau habe