Unwohl ohne Schminke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang doch damit an, abends bei Dämmerung ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. So hat es eine Freundin von mir gemacht, die auch nur noch mit Schminke aus dem Haus ging. Du kannst auch erstmal nur weniger schminken und zum Beispiel nur Puder weg lassen, später dann auch Mascara, Lippenstift... Glaub mir , das ist nur Gewohnheit, sich das dauernde Schminken wieder abzugewöhnen. Viele finden übrigens geschminkte Leute hässlicher als ungeschminkte...sollte einem aber auch echt egal sein. Du musst dich wohlfühlen.

war bei mir auch so. du kannst ja entweder jeden tag ein bisschen weniger schminke benutzen, oder eine woche lang ungeschminkt rumlaufen. eine ganze! dann is es dir egal ;)

Das ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Geh mal davon aus: wenn ein Mädchen hübsch ist, dann muss sie sich nicht schminken, um gut aus zu sehen. Wenn ein Mädchen nicht hübsch ist, dann hilft die Schminke auch nicht. Ich bin vielleicht etwas reifer, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Jungs und Männer nicht unbedingt mögen, bei Zärtlichkeiten zuerst auf eine Kilo Makeup und dann erst auf die Frau zu stoßen.

Chronophobia
Fragesteller

So doll geschminkt bin ich auch nicht. -.-

Probiere es doch einfach mal aus, geh doch morgen ungeschminkt zur Schule und schau was passiert.

Du denkst wahrscheinlich, dass das sofort alle bemerken und du von allen schief angeguckt wirst, aber du wirst merken, es ist nicht so!

Du hast ein Problem mit dir selber, du hast kein Selbstvertrauen, wirst irgendwas von deinen dir sogenannten Freunden, leben!