Schminken zur Arbeit oder nicht?

5 Antworten

Was verstehst Du denn unter "schminken"?

Das volle Programm mit Make-up, Rouge, Puder, Lidschatten, Eyeliner, Wimperntusche, Lippenstift?

Das wäre mir auch viel zu viel. Dazu wäre ich morgens auch viel zu faul, da schlafe ich lieber etwas länger.

Wie wäre es denn nur mit Wimperntusche und Lippenpflege? Das ist nicht viel, Du fühlst Dich deshalb aber nicht "nackt" und was andere denken, kann Dir egal sein. Es gibt viele Menschen die schauen zwar bei stark geschminkten Frauen länger aber das liegt oft daran, dass zu viel nicht schön und weniger daher mehr ist. "Blöde Kommentare" gibt es nach meiner Erfahrung (ich arbeite auch mit vielen Frauen zusammen) eher wenn jemand mit "voller Kriegsbemalung" zur Arbeit kommt und nicht wenn man dezent geschminkt ist.

Am besten du holst dir eine anti pockel creme auch gegen haut unreinheiten und schaust was passiert senn es hilft kannst du auch ungeschminkt zur arbeit gehen. Wenn andere ein problem damit habe geh in einfach aus den weg :*

Gehe doch mal zum Hautarzt ? Der verschreibt dir Akne Mittel die dir helfen, oder lass dir beim Frauenarzt die Pille verschreiben da gibt es extra Hormonpillen die die Haut etwas verschönern.

Ansonsten musst du dich natürlich nirgends schminken, das kann vor allem niemand von dir verlangen!!
Evetuell nur ganz dezent ? Es gibt auch von verschiedenen Make Up marken speziell Make Up für Unreine Haut. oder sogar gezielt gegen Pickel :) Viel Glück :)

Kannst ja einfach nur deine Augen betonen, zB. Eyeliner und Wimperntusche. Etwas Lipliner o. Lippenstift, vielleicht noch die Augenbrauen. Aber deine Haut kannst du dann in Ruhe lassen.. Vielleicht liegt es auch an deinem Make up?

Es einfach nach lassen, lassen.