Unwillkürlicher Harnverlust mit 21?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kimixx,

ich kann mich zuerst einmal nur den anderen Antworten anschließen und dir unbedingt raten, zum Arzt zu gehen. Du solltest bei so einem Problem jedoch gleich einen Urologen aufsuchen und nicht erst zum Hausarzt gehen. Ein Facharzt wird die Ursache deiner Rerizblase schnell herausfinden und dir helfen können.

Dabei hilft oft, wie von einigen beschrieben, die Beckenbodengymnastik. Das sind echt einfache Übungen, die du mehrmals täglich machen kannst!

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir ergänzend dazu das Medikament Vesikur empfehlen, welches meine Beschwerden wirkungsvoll bekämpft hat. Das hab ich ca 3 Monate eingenommen und konnte dabei eine schnelle Wirkung feststellen! Außerdem sind bei mir keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.

Viele Grüße Maria

Ich glaub dir, dass es dir peinlich ist, damit zum Arzt zu gehen. Ich war mal beim Arzt wegen Blut im Stuhl und er hat mich auf Hämorrhoiden untersucht, oh Gott, war das peinlich.
Bei deinem Problem wär das ja noch nicht mal der Fall, dass er dich direkt anfasst. Rein durch deine Schilderung und durch Ultraschall ist da schon sehr viel machbar. Dafür gibt es Ärzte. Und sie machen sich weder lustig, noch merken sie sich einen Fall lange.
Wenn dir dein Hausarzt zu vertraut ist, geh in die nächste Stadt zu einem wildfremden Hausarzt. Gleiches mit anderen Ärzten. Geh in eine andere Stadt, wo dich keiner kennt. Aber glaub mir, manche Leiden schleppt man viel zu lange mit sich rum und kaum ist man dann doch beim Arzt, ist es schneller behandelt als gedacht. Ich hatte mal ne Vaginose. Bedeutet fischiger Geruch. Ich hab mich sowas von geekelt und alle möglichen Hausmittelchen probiert. Dann doch zum Arzt und hat der geschimpft! Hätte nämlich zu was schlimmerem werden können und war nach einer Woche mit Tabletten weg.
Bitte überwinde deine Scheu. Geh zum Arzt.

Du solltest dringend zum Arzt gehen. An deiner Stelle würde ich auf harntreibende Getränke verzichten. Trinken ist gut, du solltest aber über den Tag verteilt 2 bis 3 Liter trinken. Dir muss es nicht peinlich sein, viele junge so wie ältere Menschen haben Blasenprobleme. Ratsam wäre es, wenn du Windeln trägst. Das ist natürlich deine Entscheidung.  [+++ durch Support editiert +++]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – da ich Windelträger bin

Hallo auf jeden Fall möchte ich mich den Antworten der anschließen. Bitte gehe zum Arzt. Am besten zu deiner Frauenärztin , mit ihr kannst du sicher am besten über dein Problem reden. Auch kann sie dir sicher gleich nach einer Untersuchung mehr sagen. Auch ob diese plötzlich auftretenden Probleme mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zusammen hängen. Inkontinenz kann in jedem Alter auftreten. Ich weiß das es dir sehr peinlich ist. Ging mir genauso. Aber es gibt so viele Menschen, die davon betroffen sind. Alles Gute wünsche ich dir. Noiram

Ich kann dir eigentlich auch nur empfehlen mit deinem Problem bei einem Arzt vorzusprechen. Es muss dir nicht peinlich sein, das Leiden mehr Leute an Inkontinenz oder Blasenschwäche als du vielleicht glaubst.   Das Alter spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Für den Arzt ist das etwas vollkommen normales.

Du kannst natürlich versuchen dir einstweilen mit Einlagen oder Inkontinenzhöschen zu helfen  und dein Leiden mit Beckenbodengymnastik in den Griff zu bekommen. Allerdings ist es nach deiner Beschreibung zu extrem dafür, dass du das ohne Hilfe schaffen würdest. Die beste Lösung für dich wird wirklich der Arzt sein.  Der kann die Ursache für deine Inkontinenz herausbekommen und dir entsprechende Therapien anbieten.  außerdem kann dir der Arzt ein Rezept für eine geeignete Inkontinenzversorgung ausstellen.