Hygiene Angst

9 Antworten

Durftest Du als Kind nicht draussen spielen? Wenn ich an meine Jugend zurückdenke, wir waren nur in der Natur.

Hat Deine Mutter vielleicht so ein Reinigungsfimmel und ist penibel sauber?

Selber diese Ängste abzubauen wird sehr schwer, vertraue Dich mal Eurem Schulpsychologen an.

Ich denke auch auch das du ein psychisches Problem hast. Ich rate dir das du einfach mal zu deinem Hausarzt gehst. Sag ihm was du uns hier geschrieben hast dann schaut ihr gemeinsam weiter.

Gruß, Soeber

Hier kann dir keiner wirklich helfen. Bei Zwangsstörungen und Phobien kann dir nur ein Psychiater helfen.

Das ist eindeutig eine, bzw. mehrere Phobien, du solltest mal mit deinem Hausarzt darüber reden und einen Psychologen/Psychiater aufsuchen.

Alleine wirst du das nur schwer unter Kontrolle bringen können.

LG Pummelweib :-)

Rede soch mal mit einem guten Freund darüber, vielleicht hilft dir das!!