(Unwillkürliche) Bewegung der Oberlippe beim Bewegen der Arme?

3 Antworten

Bei mir ist es genauso. Ich kann das auch überhaupt nicht kontrollieren, egal wie sehr ich mich dazu zwinge. Es sieht bei mir echt bescheuert aus 😅 Ich bin froh, dass ich nicht alleine damit bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, bei mir ist das auch so! Ich habe ein unwillkürliches Zucken in der linken Oberlippe wenn ich mit den Armen kreise. Das Zucken ist bei mir aber relativ stark, also es fällt auf. Und kann für Belustigung sorgen! Ich kenne sonst niemanden der das hat. Ich weiß nicht woher das kommt, vielleicht hat es mit Verspannungen zu tun? Es ist aber gleichbleibend egal ob ich viel oder wenig Sport mache.

Nikogasp
Fragesteller

Ist ja witzig! Je nach Tagesform ist das bei mir immer unterschiedlich :P

Menschen sind verschiede und jeder Mensch hat Programme in sich die unbewußt ablaufen

Irgendwann in Deiner Familie wurde dieses Programm geschrieben.

Programme entstehen wenn wir immer und immer wieder gleiche Abläufe in unserem Körper wiederholen.

Das Körpersystem merkt sich dann diese abfolgen von Geschehnissen und übernimmt diese so daß sie irgendwann dann unbewußt ablaufen.

Manche Menschen müssen iessen wenn sie ganz bestimmte Dinge erleben riechen oder sehen oder hören

andere bekommen Schluckauf wenn andere Personen an sie denken.

Nach Brüchen von Beinen ziehen manche noch lange das Bein nach auch wenn die Brüche längst verheilt sind, hängen sie dem Vorfall der zum Bruch geführt hat nach kann es sein daß es so lange bleibt und zur Gewohnheit wird das Bein nachzuziehne obwohl ja kein Grund mehr vorliegt.

Nikogasp
Fragesteller

Dass man gewisse Verhaltensmuster und Bewegungsabläufe unbewusst speichert ist ja schon bekannt. So weit zu gehen und zu behaupten, dass diese Verhaltensmuster dann auch vererbt werden finde ich jedoch mehr als gewagt..
Vor allem, da nur Veränderungen die in den Keimzellen entstehen vererbt werden.

Und die Assoziation von Schluckauf mit der Tatsache, dass jemand an diese Person denkt, ist schon ziemlicher Aberglaube..

guruguddy  19.06.2020, 20:53
@Nikogasp

Die moderne Wissenschaft hat längst bewiesen daß Programmierungen entstehen.

Wa s noch nicht erforscht ist ist eine Vielzahl von Genen und für was diese sind

Ich selbst kann jede Information lesen die in einem Körper gespeichert ist

vorrausgesetzt ist daß derjenige es mir erlaubt.

Wie alle gewöhnen uns Verhaltensmuster an und wenn sie sehr oft

benutzt werden gehen sie in die Gene über.

Sicherlich wenn einer das 3 mal oder 5 mal macht oder eine Woche lang dann passiert das nicht

Nikogasp
Fragesteller
@guruguddy

Den wissenschaftlichen Artikel der das belegt, den möchte ich sehen.. xD