Kann man mit leicht verstopfter Nase sport machen?

6 Antworten

Sport mit „nur“ einer verstopften nase ist vielleicht nicht direkt ein Risiko , jedoch ist dein Körper dabei gegen die Viren anzukämpfen und durch den Sport wird er zusätzlich belastet. Dadurch würdest du den Heilungsprozess verlängern. Ich bin auch mal mit Schnupfen zum Sport gegangen und hatte am nächsten Tag Fieber , Halsschmerzen und war komplett krank. Würde lieber 1-2 Tage warten und dann richtig loslegen davon hast du mehr :)

Sport dürfte kein Problem sein, solange du dich nicht krank fühlst.

Ich nehme auch mal an, das du Sport mit deinem Freund ebenfalls betreibst und auch dort intensive Bewegungen machst.

Alsrilanka
Fragesteller

Was meinst du mit meinem freund :D

Alsrilanka
Fragesteller
@Koernchen79

Vielleicht sollte ich sagen das ich Sachen mit vielen verschiedenen bewegungseinheiten mache, zb 10 liegestützen, 30 hampelmänner danach 25 kniebeugen, sowas :D

Ich würde pausieren. Lieber 1 Tag Pause statt einer Erkältung die durch die körperliche Anstrengung richtig ausbricht.

Ja. Nasenspray nehmen.

Das ist kein Problem, dann atmest du halt durch den Mund. Du hast ein bisschen Schnupfen und keine Grippe.