Regaine (Minoxidil), schlimm wenn ins Mund kommt?

3 Antworten

Der Wirkstoff Minoxidil ist ein Blutdrucksenkendes Mittel mit der Nebenwirkung Haarwuchs zu fördern. Als Lonolox wird es oral zur Blutdrucksenkung verabreicht. Bei der Menge die du beschreibst wird wohl nichts passieren, im schlimmsten Fall könnte der Blutdruck etwas sinken. Von den Zusatzstoffen für sie äußere Anwendung könnte es einem auch schlecht werden, giftig sind diese natürlich nicht. Hautcreme sollte man auch nicht essen, obwohl auch durch berührte Lebensmittel etwas oral aufgenommen werden kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Hör auf mit dem Unsinn. Der Bart wächst damit nicht besser oder schneller.

Aminacaktim755
Fragesteller

Dann hast du tatsächlich keine Ahnung

Aminacaktim755
Fragesteller

Wenn du dich etwas mit dem Wirkstoff Minoxidil befassen würdest, wäre eine andere Antwort bei rausgekommen.

MrSlowhand129  15.01.2023, 14:16
@Aminacaktim755

Für die Wirkung gibt es keine verlässlichen Studien . Habe nur das gefunden :

Viel beängstigender ist jedoch das Shedding. Viele, die Minoxidil für den Bart verwenden und nie unter Haarausfall gelitten haben, berichten von Shedding auf dem Kopf. Einige wenige sogar davon, dass der Haarausfall auch nach dem Absetzen blieb und sie den Einsatz von Minoxidil zutiefst bedauern.

Das Zeug hat nicht umsonst eine tägliche Höchstdosis, zur oralen Aufnahme ist das definitiv nicht zu empfehlen und zu vermeiden.