unverkaufte Tiere aus Tierhandlung..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Tiere enden normalerweise auf recht grausame Art als Frostfutter oder werden gleich an die Tiere des Geschäftes verfüttert.

Hier mal ausgiebige Infos: http://www.peta.de/zoohandel

Trotzdem bitte niemals ein Tier freikaufen! Nur Boykott kann das irgendwann beenden. Den Zoohandlungen ist es egal, warum ein Tier gekauft wird, solange Geld in die Kasse fließt, rücken immer weitere nach. Also nie freikaufen, auch wenn der Gedanke edel ist.

ich gib dir das beispiel man anhand von ratten: eine zoohandlung kriegt eine lieferung ratten rein. diese sind meistens noch jung. wenn es eine der "besseren" zoohandlungen ist werden diese frühzeitig und richtig nach geschlecht getrennt und in meistens viel zu kleinen käfigen/terrarien untergebracht in denen es keine verstecke oder beschäftigung gibt. schließlich muss der kunde die ware ja sehen können) nun hocken 10 ratten auf einem wenn sie glück haben 1x1m boden zusammen. dort kann es dann passieren das sich die tiere aus frust oder langeweile zu tode beißen und hinterher bei der einen oder anderen körperteile fehlen. fällt das auf wird das tier mit einem gegenstand totgeschlagen und den reptilien als futter gegeben ( oder auch gleich lebend).. die gesunden ratten werden jetzt verkauft und bis auf 2 sind alle weg. diese 2 sitzen jetzt aber wochenlang dort. nun sind sie zu alt um sie zu verkaufen. also werden auch sie totgeschlagen und zu frostfutter umbenannt. das passiert übrigens auch mit allen anderen tiere zb mäusen, hasen und meerschweinchen. zudem sind die tiere meistens sehr verängstigt und laufen direkt weg wenn sie einen am käfig sehen. hab es bis jetzt 1 mal erlebt. gestern. da war ich in einer zoohandlung für ein referat über die haltungsbedingungen dort. die ratten hatten einen großen käfig wo sie spielen, kletter und sich verstecken konnten. sie kamen auch neigierig ans gitter und haben meine finger beschnuppert. trotzdem werden auch diese tiere getötet wenn sie nicht verkauft werden. also bitte niemals ein tier in der zoohandlung kaufen auch nicht auf mitleid

im tierheim sitzen genug, grad in den ferien. und dort ist man froh das sie ein neues zuhause finden

hier ist noch ein link zum thema " die ware tier"

http://www.youtube.com/watch?v=hoqhwo_jN5U

Bei uns in der STadt, haben wir zwei Geschäfte, in denen Tiere verkauft werden.

Alle die nicht verkauft werden, gehen in die Nachbarstadt in den dort ansässigen Terrazoo und werden an die Schlangen verfüttert.

Vielleicht ist es in anderen Städten ja anders ;)

Du beschreibst ein Tier, welches zwischen 4-6 Monate alt ist. Dieses ist ein Jungtier.

Nicht jedes Geschäft ist gleich. Kaninchen an Schlangen zu verfüttern ist in zwischen seit mehren jahren ein Tabu. Einige gehen ggf zum Züchter zurück. Die meisten werden dennoch verkauft. Es gibt nicht wenige, die ein "ältetes" Tier haben möchten. Ggf ist gerade ein Partner gestorben und ein kleines passt nicht. Rammler in dem Alter können kastriert und mit Weibchen vergesellschaftet werden. So hat der neue Besitzer schon 2 Probleme weniger - kastration + Vergesellschaftung

Diese Tiere enden meistens aus Futtertiere. Sie werden halt an Zoos, Tierparks, private Schlangenhalter.... verkauft =(