Unterwäsche als Minderjähriger verkaufen?

5 Antworten

Mangels Geschäftsfähigkeit von Minderjährigen müsste das Geschäft über die Eltern laufen.

Jeder, der mit seinen Onlinegschäften ein Einkommen erzielt, wird dieses versteuern müssen. Bei Minderjährigen fließen diese Steuerschulden dann ggf. in die der Eltern. Es gibt Freibeträge, jedoch ist der Steuerpflichtige gegenüber dem Finanzamt auskunfts- und nachweispflichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Gewerbe, musst du anmelden und Steuern bezahlen.

Also nix.

Online-Geschäfte sind für Erwachsene!
Minderjährige nich nicht voll geschäftsfähig!

Einnahmen müssen versteuert werden.

Wieso willst du denn mit 17 oder jünger getragene Unterwäsche kaufen und verkaufen?🤢

CheesyChester2
Fragesteller

Geld natürlich. Warum sollte ich alte Unterwäsche wegwerfen, wenn sie manche Menschen auch für gutes Geld kaufen würden?