Untertischgerät - drei grundsätzliche Fragen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhh also es gibt 2 Arten um wasser zu erhitzen 1. Einen Untertisch boiler ( wasserspeicher) und einen durchlauf erhitzter. der Boiler nimmt das kalte wasser auf und erwärmt es ist natührlich kostengünstig in der anschaffung. Der Durchlauf erhitzer idt einmal kleiner als der Boiler und da läuft das Wasser nur durch und wird erhitzt. Ich würde dir raten Den Boiler immer auf kleinster Stufe anlassen weil wenn das Wasser kalt ist und erhitzt werden muss verbraucht er mehr Strom als wenn du in auf kleinster Stufe anlässt. Das mit dem Durchlauf erhitzter ist ne feine Sachen es wird nur das Wasser warm das du auch wirklich brauchst. Ist aber in der Anschaffung teurer. Ob du nun eine Einhandmischamatur nimmst oder etwas anderes bleibt völlig gleich du musst nur drauf achten das du 2 Wasser eingänge hast (kalt und warm) so das wars selber geschrieben und nicht aus dem Netz gezogen Gruß Matze

newcomer  18.09.2009, 06:53

ein Durchlauferhitzer braucht aber Drehstrom ind stärkere Leitungen

matze3006  18.09.2009, 06:55
@newcomer

sie hat nicht gesat ob es ne gartenlube ist oder ihr haus weißt du elektriker du=) habe mir schon dein Proviel angeguckt

DieZeit
Fragesteller

Danke Matze. Ich sehe jetzt ein bisschen klarer, aber was mich wirklich stört ist, dass immer kaltes Wasser nachläuft. Kann man denn auch ein Untertischerät kaufen, bei dem das nicht so ist? Zum Kauf des derzeitigen Gerätes habe ich mich im Baumarkt überreden lassen (Thermoflow). Das soll mir nicht nochmal passieren, den Verkäufern traue ich nicht mehr.

nimm einen Durchlauferhitzer, dann haste ständig sofort heisses Wasser.Ansonsten einen größeren Boiler kaufen

das was da leuchtet, ist die Anzeige, dass das Wasser noch nicht heiss ist

matze3006  18.09.2009, 06:50

naja ist von gerät zur gerät unterschidlich nicht darrauf verlassen