Untersucht Apple iPhones nach Jailbreak?

3 Antworten

Apple erkennt einen Jailbreak nur wenn du es ihnen direkt vor die Nase hältst und sie sehen dass du einen drauf HAST. Nicht mal mit ihre Diagnose Software vor Ort könnte die einen Jailbreak erkennt^^

Jailbreaks werden auch weiterhin von Apple geduldet!!!

Wenn du ihn durch eine Wiederherstellung/Update entfernt hast ist er auch weg! Spielt keine Rolle ob einer drauf war oder nicht. Also kannst es ruhig zur Genius Bar bringen, wenn du noch Garantie hast, es wirklich an der Software liegt und sie selber auch nichts machen können bekommst du ein neues in die Hand gedrückt.

PS: Softwarefehler lassen sich aber durch eine Wiederherstellung komplett beheben. Hat, wie der Name schon sagt, nichts mit der Hardware zu tun und somit jederzeit durch eine komplette Wiederherstellung reparierbar.

Die Daten auf dem Gerät sind privat und gehen selbst Apple nichts an. Wenn du ein Gerät einschickst wird bei Ankunft zu aller erst das Gerät in DFU mode versetzt um alle Daten vom dem Gerät zu löschen. Erst danach findet eine Diagnose statt. Ich habe selbst schon Geräte mit Jailbreak eingeschickt.

Kann schon sein dass Apple das herausfindet... Wahrscheinlich wird das allerdings nicht passieren wenn du den Jailbreak bevor du es eingeschickt hast entfernt hast, wie du sagtest. Falls sie es doch merken, könnte es sein dass sie die Reparaturkosten nicht bezahlen und dir das Handy einfach wieder zurück schicken. Wenn du keine Garantie mehr hattest und für die Kosten der Reperatur sowieso selbst aufkommen musst, spielt der Jailbreak keine Rolle, vorausgesetzt er beeinflusst den Fehler der Software nicht.
Viel Glück

MCRastaman  31.01.2016, 14:11

kennst du eine Person der jemals wegen einen Jailbreak die Garantie abgelehnt wurde?

trojanz  31.01.2016, 15:24

Ja, eine Freundin von mir hatte das Problem vor ca. 1,5 Jahren. Apple hat die Reperatur verweigert weil sich das iPad nicht mehr im Originalzustand befunden hat.