Unterschiedliche Bildung als Beziehungshindernis?

8 Antworten

Frauen fangen Beziehungen mit Männern auf ihrer Ebene oder höher an.

Männer eben anders herum. Denen ist der sozioökonomische Status der Frau völlig egal.

Damit ist die Frau mit Ausbildung auf instinktiver Ebene ganz zufrieden mit einem Mann der Studiert.

Anders herum würden möglicherweise eher Probleme entstehen.

verreisterNutzer  03.08.2022, 13:30

nein nicht immer meine hat studiert zwei mal, ich eine Ausbildung. liege also deutlich darunter, auch gehaltlich.

Berny96  03.08.2022, 13:32
@verreisterNutzer

Es gibt natürlich Ausnahmen, je nach Kompatibilität. Außerdem gibt es auch Preferenzen einer Frau die vielleicht eine Beschäftigung per Ausbildung trotzdem höher ansieht als ihr eigenes Studium. Je nach Fall. Statistisch gesehen suchen Frauen aber generell nach Männer die über Sie stehen, in der sozioökonomischen Hierachie

Ne, ist nicht grundsätzlich ein Hindernis.
Manche Leute sehen es aber als eins, weil sie selbst nur was mit Leuten auf gleichem oder höheren Bildungsniveau anfangen wollen...
Da sind die Leute unterschiedlich...

Bbdxzy
Fragesteller

Ja hast recht.. Dankeschön 😊

Wichtig ist lediglich, dass Ihr Eure Beziehung auf Augenhöhe leben könnt, und das ist sicherlich nicht von der Art der Ausbildung der jeweiligen Partner abhängig.

Bbdxzy
Fragesteller

So ist es!! Danke

Dann ist das nicht schlimm ,außer er ist einer von diesen eingebildeten Studenten, die sich für etwas besseres halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bbdxzy
Fragesteller

Nee denke nicht, dass er so eingebildet ist🙄 Danke!🥰

Ne garnicht, ihr könnt voneinander profitieren, du bist besser im praktischen, er im theoretischen