Kann Beziehung mit bildungs unterschied funktionieren?

9 Antworten

Klar… man kann sich auch nach der Ausbildung weiterbilden…

das bedeutet nicht, dass man von der Intelligenz nicht mithalten kann

selbstverständlich! um so viel besser ist ein Master auch nicht als ein Handwerker, der von seiner Arbeit was versteht. (sag ich als Master mit viel Liebe zu handwerklichen Lehrberufen)

Natürlich. Warum sollte das nicht funktionieren?

...es, wobei allerdings wichtig ist, wer die höhere Bildung besitzt. Frauen nehmen ungerne einen Mann, der unter ihr steht!

Icedragon636
Fragesteller

Steht man automatisch unter jemanden wenn man einen niedrigeren Abschluss hat ? Kenne jemanden der nur mit Ausbildung Teamleiter ist und seine 80 k verdient im Jahr .

Koehlerlisl  09.04.2022, 14:52
@Icedragon636

natürlich gibts einen sozialen Status: "er" ist zB Arzt und "sie" zB Verkäuferin!

wissenistgut77  22.08.2022, 00:04
@Icedragon636

ich denke es geht dabei nicht um irgendeinen Abschluss sondern Bildung im allgemeinen Sinne und da ist es häufig so dass Frauen sich einen Partner wünschen der von ihrem eigenen Wissen nicht weitentfernt ist. Nach unten sowie nach oben. Der Punkt dabei ist die Kommunikation der meiner Meinung nach wichtigste Faktor in einer langfristigen Beziehung, wenn der gegeben ist auch mit "Bildungsunterschieden" sollte es kein Problem darstellen da man ja auch voneinander lernen kann und zusammen wächst. :)

Ja das kann funktionieren.

Es gibt sowohl hoch studierte, dir außerhalb ihres Fachgebiets (manche sogar innerhalb) unterdurchschnittlich gebildet sind.

Und es gibt Handwerker oder ungelernte, die über extrem ausgeprägtes Allgemeinwissen oder selbstangeeignetes Fachwissen verfügen.

Wenn sich die Partner irgendwo treffen können kann eine Beziehung problemlos funktionieren.