Wie wichtig ist euch bei eurem Partner bzw. eurer Partnerin höhere Bildung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Unwichtig (bin weiblich) 25%
Sehr wichtig (ich bin weiblich) 19%
Sehr wichtig (ich bin männlich) 13%
Mittelwichtig (bin weiblich) 13%
Mittelwichtig (bin männlich) 13%
Unwichtig (bin männlich) 13%
Andere Antwort 6%

7 Antworten

Mittelwichtig (bin männlich)

Für eine niveauvolle Unterhaltung ist ein gewisses Maß an Bildung erforderlich. Von daher wäre mir das ich einer Partnerschaft wichtig.

Unwichtig (bin weiblich)

Mir nützt kein Partner was der gebildet ist, aber sozial total weg vom Schuss ist.

Sowas hatte ich auch schon.

Apokalypse2020
Fragesteller

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Die Frage bezieht sich nur auf Bildung und nicht auf soziale Kompetenzen.

Unwichtig (bin weiblich)

Es ist mir komplett egal welche Bildung er hat. Bildung bedeutet nicht gleich Intelligenz.

Sehr wichtig (ich bin männlich)

Ist schon relativ wichtig! Ich brauche schließlich nicht nur eine Frau für gewisse Stunden, sondern eine Frau fürs alltägliche Leben! Und man will sich ja auch mal auf einem vernünftigen intellektuellen Niveau unterhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Hallo,

Ich bin selber nicht der schlauste! Ist es ein Mädchen, dass dumm wie Toast ist und nicht mal 2 mit 2 zusammen zählen kann(jetzt mal ausgenommen einer Behinderung) , dann eher nein! Aber es muss kein Gebildetes Mädchen mit Doktorgrad sein! Es gibt viel wichtigere Sachen als Intelligenz! Und auch Intelligenz sagt nicht alles über einen Menschen aus!
Also grob gesagt nicht so wichtig!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Apokalypse2020
Fragesteller

Bildung und Intelligenz sind aber zwei verschiedene Dinge.