Unterschied zwischen Signature und Finishing Move (Wrestling)?

3 Antworten

Ein Finishing Move ist, wie der Name schon sagt, eine Paradeaktion eines Wrestlers, mit der er bevorzugt Matches beendet.

Ein Signature Move ist ein Move, für den ein bestimmter Wrestler auch bekannt ist, jedoch eher selten ein Match dadurch beendet wird.

Nehmen wir den Undertaker als Beispiel: Der Tombstone Piledriver ist ganz klar sein Finishing Move, zu seinen Signature Moves zählen z. B. der Chokeslam, der Rope Walk oder der Gogoplata-Hold (hat von WWE mittlerweile einen anderen Namen bekommen).

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
Gam3d  01.07.2016, 23:25

Der "Rope Walk" wird vom Undertaker seit Jahrzehnten als "Old School" benutzt.

&

Der "Gogoplata-Hold" wird vom Undertaker als "Hells Gate" benutzt :D

Kann verstehen wenn es dir grad nicht eingefallen ist ;D

Hoffe konnte helfen ;D
Gruß Gam3d :D

KrizKey  02.07.2016, 06:38
@Gam3d

Wenig Schlaf und online posten sind keine gute Kombi :D Mir gefällt der Name Gogoplata immer noch besser als Hell's Gate, Oldschool ist mir in dem Moment nicht eingefallen *indenHinternbeiß* :D

Hi,
der Finishing Move ist der Move, der die Matches meist beendet, der Finishing Move ist der Move, mit dem Matches meistens beendet werden. Z.B der Pedigree von Triple H oder zurzeit Seth Rollins. Auch z.B der Dirty Deeds für Dean Ambrose.

Der Signature Move, ist der Move den ein Wrestler oft benutzt, auch Trademark Move genannt (oder so ähnlich xD). Ein Signature Move ist z.B die Rebound Lariet von Dean Ambrose, der Lionsault von Chris Jericho, der Meet-hook Clotheline von Ryback oder der Go Home Driver von Kevin Owens/Kevin Steen in den Indy Ligen.

Hoffe konnte helfen ;D
Gruß Gam3d :D

HubcraftPlayer  02.07.2016, 19:06

Lies bitte den 1. Satz noch mal durch xD

Gam3d  02.07.2016, 20:44

Ich weiß, ist mir auch aufgefallen xD Aber bitte...pssssscht.... ;D

Gruß Gam3d ;D

Der Signature Move ist der Move, der den Finishing Move einleitet.

Bei John Cena ist es z.b der 5 knuffle shuffle