Unterschied zwischen shouted und scream? (Beides heißt ja schreien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist "scream" noch stärker als "shout". "Scream" steht auch sehr oft in Zusammenhang mit Entsetzen, Todesangst, Panik usw.

"Shout" bedeutet mehr "etwas laut äußern", z.B. in einer Demonstration auf der Straße. In einer solchen Situation würde man "scream" eher NICHT verwenden.

Trotzdem sind in manchen Kontexten beide Wörter passend.

Shout sagt man meistens in Verbindung mit Worten...also wenn jemand das gesprochene Wort benutz wie bei hold on oder Idiot!!.....und Scream ist eher ein schreien oder kreischen wie ahhhhhh ...also ohne Wortlaut.

Mhm schwer zu erklären so auf deutsch *lach*

Das eine ist Vergangenheit, das andere ist in der Gegenwart. ;)

Hope136
Fragesteller

ne meinte die wörter an sich

Nein shout brüllen und scream ist schreien. Google Übersetzer übersetzt nicht so gescheit

Shouted ist rufen
Scream eher das vor Angst schreien also Schrein