Wie erkennt man den Unterschied zwischen stative und active verbs?

2 Antworten

Hallo,

unter folgendem Link findest du z.B. stative und dynamic verbs und Informationen über ihre Anwendung:

    - perfect-english-grammar.com/stative-verbs.html

    Stative verbs

    werden in der Regel nicht im Progressive/Continuous verwendet.

Zu den Verben, die sowohl stative als auch dynamic sein können, gehören:

  - think, be, have, see, taste, smell u.a.

    AstridDerPu

Diese Seite hat mir nur erklärt welche stative verbs es gibt und welche worte man als dynamic verb benutzen kann, aber nicht wie man die beiden erkennt bzw. unterscheidet. Hast du vielleicht auch die Antworten auf meine zwei oben gestellte fragen?

Viele Grüße

Evolem11

Nein, so geht das nicht.

Du solltest die wenigen stative verbs auswendig lernen - siehe z.B. die Liste bei Astrid. Das ist kein großer Aufwand.

Gruß, earnest