Frage von Evolem11, 21

Wie erkennt man den Unterschied zwischen stative und active verbs?

Ich habe gelesen das man den unterschied erkennt in dem man schaut ob man diese Tätigkeit / Zustand sehen kann oder nicht.

Bsp: hold - sehen- tätigkeit

think - nicht sehen- Zustand

Stimmt das? Außerdem, wann benutzt man beim aktive verb ob man dort die simple form oder die progressive form benutzen muss?

Meine Lehrerin hat ein beispiel gemacht:

While the trolls ......... ( start) their fight, .....

Dort hat sie : while the trolls started their fight : eingesetzt.

Wieso?

Viele Grüße Evolem11

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10

Hallo,

unter folgendem Link findest du z.B. stative und dynamic verbs und Informationen über ihre Anwendung:

    - perfect-english-grammar.com/stative-verbs.html

    Stative verbs

    werden in der Regel nicht im Progressive/Continuous verwendet.

Zu den Verben, die sowohl stative als auch dynamic sein können, gehören:

  - think, be, have, see, taste, smell u.a.

    AstridDerPu

Kommentar von Evolem11 ,

Diese Seite hat mir nur erklärt welche stative verbs es gibt und welche worte man als dynamic verb benutzen kann, aber nicht wie man die beiden erkennt bzw. unterscheidet. Hast du vielleicht auch die Antworten auf meine zwei oben gestellte fragen?

Viele Grüße

Evolem11

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 8

Nein, so geht das nicht. 

Du solltest die wenigen stative verbs auswendig lernen - siehe z.B. die Liste bei Astrid. Das ist kein großer Aufwand.

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten