Unterschied zwischen quantitativer und qualitativer Personalbedarf?

3 Antworten

Quantitativ betrifft die Anzahl / Menge der Angestellten und qualitativ die Eignung / Qualifikation der Angestellten.

Oder anders ausgedrückt: Für den selben Betrag X kannst du mehr Leute einstellen die eine geringere Ausbildung / Erfahrung haben als für Leute die eine höhere Ausbildung / Erfahrung haben.

Quantitativ = Zahlenmäßig (Wie viele Mitarbeiter brauche ich)

Qualitativ = Qualitätsmäßig (Wie gut müssen die Mitarbeiter sein)

Quantität=Menge

Quantitiv=Qualität