Unterschied zwischen qualitative und quantitative Wirtschaftswachstum ?

3 Antworten

Qualitatives Wirtschaftswachstum besteht dann wenn eine Wirtschaft an den punkten wächst an der sie auch durch stabile preise Nachfrage etc lange stabil bleiben kann. Quantitatives Wirtschaftswachstum besteht dann, wenn die wirtschaft sehr stark und schnell wächst jedoch meist nichtvzukunftstauglich ist.

Qualitativ ist die Qualität der Produkte umweltfreundlichkeit Image usw
Quantitative sind eher Umsätze Lieferzeit usw

quantität hat meist was mit geschwindigkeit/menge zu tun