Was ist der Unterschied zwischen qualitative und quantitative Arbeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qualitative Arbeit : Eine Arbeit die aussagekräftig und qualitativ hochwertig ist.

             - Sehr viel Wert auf inhaltliches gesetzt.

Quantitative Arbeit: Eine Arbeit, die lang bzw. groß ist. Die Menge

Eigentlich kann man diese Fachausdrücke für jede Situation benutzten in der es sinn macht. ;)

Was Produktionsfaktoren sind weiß ich leider nicht.

Quantitativ: 100 Seiten Hausaufgaben! Also VIEL!

Qualitativ: Qualität!

Beispiel: e=m*c^2 ist Quantitativ verdammt wenig ( nur 7 Zeichen ) Qualitativ aber verdammt gut ( bringts einfach; informativ; wesentlich; kurz&knackig; ect.)

Verstanden? ;)

Wie es schon heisst, qualitativ heisst gute Arbeit, quantitativ bedeutet viel Arbeit. Viel ist nicht immer gut.

Qualität bedeutet gutes preiswertes quantität bedeutet Menge. Das bedeutet also das qualitative Arbeit eigentlich besser ist

qualitativ: wie gut es ist quntitativ: wie viel es ist