Unterschied zwischen private banking, Unternehmenskunden und Firmenkunden?

3 Antworten

Die Begriffe können je nach Bank etwas unterschiedlich verwendet werden.

Private Banking kann beispielsweise entweder alle Privatkunden umfassen oder nur die sehr reichen.

Firmenkunden und Unternehmenskunden wird teilweise gleich benutzt, teilweise gibt es da Unterschidungen z.B. nach Firmengröße, Umsatz, Branche oder anderen Unterscheidungen, die jede Bank für sich definiert.

Bei Privatkunden ist die Verdienstbescheinigung Basis für die Geschäftsverbindung. bei Unternehmenskunden (=Firmenk.) ist es die Bilanz, der Wert der Aktiva und die Geschäftslage/-aussichten.

Unternehmenskunden und Firmenkunde ist dasselbe.

Da werden Unternehmen betreut.

Private Banking = Betreuung von Privatpersonen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung