Was ist der uneterschied zwischen Geschäftskunden und Firmenkunden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschäftskunden sind in erster Linie Handwerker und Freiberufler, Dienstleister, Einzelhändler und vermögende Privatkunden.

Firmenkunden sind Unternehmen mit einem umfangreichen Beratungs- und Fremdkapitalbedarf.

Es gibt keinen Unterschied. Das ist Dasselbe!!!

Geschäftskunden: juristische Personen und im Handelsregister eingetragene Kaufleute (Selbstständige, Freiberufler, Handwerksbetriebe). Gruppe von Bankkunden, die sich im Hinblick auf die beanspruchten Bankleistungen von Privatkunden unterscheidet.

Firmenkunden fragen vorrangig Finanzierungs- und Zahlungsverkehrsleistungen nach und weniger Geldanlageleistungen. Das Geschäft mit Firmenkunden wird dem Individualgeschäft zugerechnet, wobei allerdings auch Standardisierungen in der Abwicklung üblich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da ist schon ein Unterschied. Geschäftskunden sind Freiberufler, Firmenkunden haben ein Unternehmen.

parisien  30.10.2009, 17:29

das ist total falsch.