Welche Bank könnt ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Was für eine Bank soll es denn sein? Eine Filial- oder eine Direktbank? Kommt es dir z. B. auf eine Möglichkeiten zu Bareinzahlungen an oder nicht?

Wenn es eine Filialbank sein soll, ist das Problem bei solchen Fragen immer, dass es in Deutschland weit über 1000 verschiedene Banken und Sparkassen gibt, von denen aber die meisten nur ein regional begrenztes Geschäftsgebiet haben.

Bundesweit verfügbar sind wenige Filialbanken (u. a. Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank, Targobank, Santander), davon abgesehen lässt sich ohne eine regionale Eingrenzung kaum eine konkrete Antwort geben, da die Angebote und Konditionen der verschiedenen Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken, Sparda-Banken, Regionalbanken usw. teilweise sehr unterschiedlich sind.

Dann kann ich die Volks und Raiffeisen Bank vor Ort als Alternative empfehlen. Online Banking super mit App oder Laptop. Und wenn die bei der Bank direkt investiert und Mitglied wirst kriegste ne satte Dividende jedes Jahr ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ING, DKB, Comdirekt, Consors, usw

Warum willst Du wechseln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mk022
Fragesteller

bin nicht mehr zufrieden mit der sparkasse

albatroz1102  04.07.2021, 19:34
@mk022

Die Sparkasse hat auch Online Banking.

Warum sollten die anderen Banken besser sein?

Welche Erwartungen hast Du denn?

Rheinflip  04.07.2021, 19:48

Weil die Sparkasse viel zu teuer ist...

albatroz1102  04.07.2021, 19:49
@Rheinflip

Das sagst Du. Ich wollte das vom FS selbst hören. Mir scheint daß das aber nicht der Grund ist. .

Tubusleger  04.07.2021, 20:46

Das Problem könnte sein: Er hat dich als Bankberater und du drehst ihm immer unnütze Dinge an.

Wolltest du das hören?