Unterschied zwischen Party und Feier?

2 Antworten

Auf einer Party - es gibt auch Mottopartys (black and white, Piraten, Südsee....) - wird meistens getanzt, an Stehtischen gegessen und getrunken, jeder redet mit jedem, es werden Spiele gespielt, die Dekoration ist entsprechend dem Motto....

Auf einer Feier sitzt man zum Essen und Trinken meistens an Tischen, evtl. hält jemand eine Rede, Musik gibt es meistens nur zum hören.

Es gibt Jubiläums-, Firmen-, Geburtstags-, Hochzeitsfeiern.

Es gibt Mottopartys und Geburtstagspartys und Partys ohne jeden Grund.

Wenn man zu einer Feier oder auf eine Party eingeladen ist, wird einem vom Gastgeber genau mitgeteilt, was einen erwartet.

Unter Feier stell ich mir eher so ein Familienereingnis vor, wo halt Verwandte und Bekannte aller Altersstufen zusammensitzen.  Kann ein reines Kaffetrinken sein....

Party ist eher unter Freunden, Gleichaltrigen, abends und mit Alkohol, Musik und Tanz.