Richtig Deutsch Unterschied?

3 Antworten

gehst du irgendwo hin .. bringst du etwas mit.Z.B. Kuchen, Wein..
Wenn du dann gehst und etwas, was du nicht mitgebracht hast, mitnimmst, dann hast du etwas mitgenommen...
und dein Spiel, weil es bei dir zu Hause lag, hast du es mitgebracht.Und danach bist du gegangen und hast es wieder mitgenommen.

Ich glaube, ich sage mitgenommen, wenn wir z.B. unterwegs sind und ich mich frage, ob wir das Spiel mitgenommen haben(um sicher zu gehen, dass es nicht vergessen wurde). Mitgebracht würde ich eher sagen, wenn ich z.b. Bei nem Freund bin und frage, ob wir denn das Spiel (zu einem bestimmten Ort) mitgebracht haben..
Keine Ahnung, ob das so richtig ist, aber für mich ist das kein großer Unterschied ^^

Unter Spiel ist übrigens z.B. Uno oder Monopoly bzw. Kein Fußballspiel mit gemeint ;)