wann muss im englischen want oder want to im Satz schreiben. was ist der unterschied?

3 Antworten

Want nur sofern want das einzige Verb ist. Bsp: She wants a Hot Dog. Want to sofern es noch ein anderes Verb gibt. Bsp: She wants to buy a Hot Dog. Ist übrigens bei "like" auch so.

Want: Dinge, z.B. I want an ice cream. Want to: Handlungen, z.B. I want to go outside.

Bswss  28.06.2015, 11:10

DH

want:  etwas wollen (" I really want that job", auch: jmdn. begehren

want to: etwas tun wollen. ("She always wanted to go to Thailand")

"want" kann aber auch wie das Verb "lack" "fehlen" bedeuten:  In poor countries many people want safe water = es fehlt ihnen an sauberem Wasser.