Unterschied zwischen Natutrüben Apfelsaft und dem Normalen?

5 Antworten

Tierische Bestandteile kommen bei der Herstellung vor allem beim Filtrierverfahren zum Einsatz, also beim Herausfiltern der Trübstoffe aus dem Saft. Die Gelatine ist dabei für das Binden und Ausfällen des natürlichen Fruchtfleisches, also der „Trübmacher“ im Saft, verantwortlich. Bei einer erneuten Filtration wird die Gelatine wieder aus dem Saft entfernt. Trotz dieses zweiten Filtervorgangs kann jedoch kein Hersteller garantieren, dass der fertige Saft vegan ist.

Bei der Filterung von klaren Säften kommen in jedem Fall tierische Produkte zum Einsatz. Deshalb sind vor allem klare Säfte als nicht vegan einzustufen. Naturtrübe Säfte, egal ob Direktsaft oder Konzentrat, sind deutlich öfter vegan

Klarer Apfelsaft entsteht durch 2 verfahren.

1. Man filtert ihn um die restlichen Fruchtanteile rauszubekommen.

2. Man setzt Hefebakterien an, die die Trüben anteile(Fruchtstücke) verwerten.

Klarer Apfelsaft gilt daher bei Veganern als nicht mehr Vegan.

Naturtrüber Apfelsaft enthält noch einen geringen Anteil an Frucht.

Naturtrüb ( Normal) wurde nicht gefiltert

der andere saft geht durch mehrer Filter bis er durchsichtig ist

meiner Meinung nach schmeckt der Normale (Naturtrüb) besser

Der Klare Apfelsaft wird solange gefiltert, bis das Trübe draussen ist.

Der eine ist naturtrüb und der andere ist normal.